Der Allein­auftrag

Der im Allgemeinen vom Eigentümer gefürchtete 'Alleinauftrag' hat wesent­liche Vorteile für den Verkäufer. Voraus­setzung ist, dass der Makler das gleiche Ziel wie sein Auftraggeber verfolgt, nämlich das Objekt in relativ kurzer Zeit erfolgreich zu verkaufen und seinen Auftrag gewissenhaft erfüllt. 

Ich vertrete grundlegend die Auffassung, dass ich meine Kunden nicht an mich binden möchte, dass der Verkäufer jederzeit selbstbestimmt über seine Immobilie verfügen können sollte. Haben Sie Vertrauen. Den besten Schutz für Verkäufer und Käufer bietet dann der Alleinauftrag. Welche unvorhergesehenen Nachteile eine Mehrfachvermarktung hat, musste so manch ein Verkäufer und Käufer durch erlittene Verluste leidlich erfahren.


 

Tätigkeits­felder

Bei meiner Vermittlungstätigkeit konzentriere ich mich im Wesentlichen auf eigengenutzte Immobilien, Bestand im Bereich Häuser, Wohnungen, Villen, historische, auch sanierungsbedürftige Objekte und Baugrund­stücke in Rheinland-Pfalz, Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim und Weinstraße. Auch klassische Kapitalanlagen, Renditeobjekte gehören als Anlagenobjekte zu meinem Arbeitsfeld.


Gutachten

Die Gesamtqualität einer Immobilie und damit deren Wert, wird maß­geblich von einigen Faktoren bestimmt. Besonderheiten und Vorteile einer Immobilie zu erkennen und bei der Vermarktung herauszustellen, dabei nichts Kritisches bei der Einschätzung zu übersehen, sind die Voraus­setzun­gen für einen erfolgreichen Verkauf. Bei der Einschätzung einer Immobilie lege ich deshalb sehr viel Wert auf Objektivität. Der sogenannte Vergleichs­wert ist der Wert, der sich nach einer inneren Einschätzung des Maklers im Vergleich zu ähnlichen Verkaufsfällen ergibt. Nach meiner persönlichen Erfahrung lassen sich ein reeller Vergleichswert immer auch anhand von Zahlen belegen.


 

Betriebs­struktur

Ich habe mein Unternehmen 1996 in Bad Dürkheim gegründet. Grund­mann Immobilien war langjährig ausbildender Betrieb mit mehreren Mit­arbeitern. Dabei habe ich mich schon immer bewusst meinen mir anver­trauten Aufträgen zugewandt, mit dem Ziel, jede Immobilie, die mir von meinem Auftraggeber anvertraut wird, erfolgreich zu verkaufen oder zu vermieten. 

Um den Anforderungen des sich verändernden Marktes sowie den hohen Maßstäben hinsichtlich erforderlicher Verantwortung und fachgerechter Bearbeitung bei der Vermarktung gerecht zu werden, fokussiere ich meine Arbeit auf einen jeweils überschaubaren Objekt­bestand. Meine Dienst­leistung möchte ich gezielt Menschen anbieten, die diese schätzen und in Anspruch nehmen möchten, um den Verkauf ihrer Immobilie in angemes­senem zeitlichem Rahmen und mit Erfolg herbei zu führen.



Ethik und Moral


Ein hohes Maß an Ethik, Moral und Stil erachte ich im Rahmen meiner Tätigkeit als selbstverständlich. Bei Ihrem Verkaufs­wunsch stehe ich jederzeit gerne für eine erste unverbindliche Bestands­aufnahme der Immobilie und Ihrer persönlichen Bedingungen beratend zur Verfügung.


E-Mail
Anruf
Karte